Ach Eva, Du hast recht. Es haben sich auch lauter erwähnenswerte Dinge ereignet. Gestern ist z.B. unser neues Denneparkbaby geboren; somit ist Rosa nicht mehr die Jüngste.
Der Süße heißt
Morgen abend gibt es wieder eine Art erweitertes DP Abendessen und mit Gayles Anwesenheit ist so etwas wie Tradition hier entstanden. Eigentlich wollten Kiki und Deline, die Südafrikanerinnen hier, Tomcat (so haben die Mädchen Tomboy heute morgen auf dem Weg zur Schule getauft) gleich noch standesgemäß südafrikanisch empfangen, aber sie sind leider übers WE weg.
Na jedenfalls kommen auch immer ein paar Leute von außerhalb: z.B. Jean d’Amour , der, wenn man ihn nach seiner Herkunft fragt, Finnland angibt. Da weiß man erst nichts zu sagen bei den strahlend weißen Zähnen mit schwarzem Gesicht drum herum und einem hart französich-afrikanischen Akzent. Seine Geschichte ist eine von vielen Afrikas. Hat jemand Blood Diamond gesehen? Er kommt zwar nicht aus Sierra Leone, aber aus Ruanda und hat als Totsi im Busch versteckt den Genozid überlebt.
Weiterhin sind Kongo, Simbabwe und manchmal auch Uganda vertreten.
1 comment:
Genau, ich wollte schon nachfragen: herzlichste Grüße und beste Wünsche an Kathrin und Ingo, der Name ist sensationell! Und ich wünsche Kathrin, dass trotz allem noch ein bißchen Zeit zum Klavierspielen bleibt!
Und wer ist eigentlich Tomcat bzw. Tomboy? Der beeindruckende Hund, mit dem sich Henri gerade unterhält?
Und, apropos Kinder: hat Huibris Hund denn schon geworfen?
Liebe Grüße-
Anna
Post a Comment